JJJC RHEINTAL

 

Lars Halter ist Kantonalmeister

Am Wochenende reisten fünf Kämpfer des Judo und Ju-Jitsu Club Rheintal an die Kantonale Judo-Meisterschaft SG/TG/AR in Frauenfeld. Die Rheintaler Judokas erkämpften sich dabei drei Podestplätze. 

Lars Halter startete in der Kategorie Junioren/Elite -60kg. Da die Alterskategorien zusammengelegt wurden musste sich der erst 18 jährige Lars auch gegen die ältere und erfahrenere Konkurrenz beweisen. Lars zeigte jedoch, dass er bereits technisch und taktisch bei der Elite mithalten kann. Er setzte sich gegen alle Gegner durch und gewann den Kantonalmeister Titel. Lars Halter kämpft bereits seit einem Jahr in der 2. Liga der Herren Mannschaft des Judo und Ju-Jitsu Club Rheintal. Dadurch sammelte er viele kämpferische und taktische Erfahrungen, welche sich nun auszahlen.