JJJC RHEINTAL

 

Rita Müller und Benito Postai sind Schweizermeister

Am Wochenende fand in Magglingen die Judo Schweizer Einzelmeisterschaft statt. Vom JJJC Rheintal hatten sich Fabian Obrist U18 -55kg und Lars Halter Elite -66kg durch Platzierungen in den Rankingturnieren qualifiziert. Bei den Master (Ü30) haben sich Klara De Cillia, Rita Müller und Benito Postai angemeldet.

 

Rita Müller (Master -63kg) und Benito Postai (Master -73kg) setzten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und erkämpften sich die Goldmedaille. Nicht ganz für den Titel reichte es Klara De Cillia. Sie musste sich gegen Erriquez Céline geschlagen geben und wurde mit Silber ausgezeichnet.

Fabian Obrist verlor einen Kampf in der Vorrunde, erreichte aber noch das kleine Finale um die Bronzemedaille. Im harten Kampf um die Medaille gelang ihm jedoch nicht die entscheidende Wertung und er erreichte den 5. Schlussrang. Ein wenig Pech hatte Lars Halter, welcher leider vorzeitig ausschied.