JJJC RHEINTAL

 

Vier Medaillen für Rheintaler


Kürzlich war Coach Andreas Kamber mit seinen Schützlingen am Sakura-Nachwuchs-Cup in Schaan. Es ist ein Einstiegsturnier für junge Kämpfer. Die Judokas werden in Gruppen nach Alter und Gewicht eingeteilt, in denen jeder gegen jeden kämpft. So bestreiten alle Teilnehmer mindestens drei bis vier Kämpfe, was auch Neulingen eine menge Kampferfahrung garantiert.

Mit der Aussensichel gemäht Besonders gut verlief das Turnier für den JJJC-Rheintal-Kämpfer Yanick Breitenmoser. Im ersten Kampf besiegte er seinen Gegner in der letzten Sekunde mit einem O-Soto-Gari (Grosse Aussensichel). Obwohl Breitenmoser auch in seiner zweiten Begegnung dominierte, gelang es ihm nicht, seine Techniken durchzusetzen. Sein Gegner jedoch nutzte eine Unachtsamkeit aus und gewann den Kampf mit einer kleinen Wertung. Hochmotiviert betrat Yanick Breitenmoser die Matte für seinen dritten Kampf. Sein offensiver Kampfstil zahlte sich diesmal aus. Mit einem kontrollierten O-Goshi (Hüfter) warf der Rheintaler seinen Gegner platt auf den Rücken und freute sich über die Silbermedaille. 

Wick doppelt nach

Auch Cornel Wick gelang in seinem zweiten Kampf einen Sieg durch Ippon. Gleich zu Beginn ging er mit einem Waza-Ari in Führung und doppelte dann mit einem schönen O-Soto-Gari nach, wodurch er den Kampf frühzeitig gewinnen konnte. Auch in seinen weiteren Begegnungen zeigte Cornel Wick viel Kampfgeist, konnte sich aber nicht durchsetzen. Am Schluss durfte er sich über die Bronzemedaille freuen.

  

Nicolas Ryser und Gereon Schlickeiser kämpften ebenfalls mit viel Elan und sammelten wichtige Wettkampferfahrungen. Für ihren Kampfgeist und Einsatz wurden die beiden JJJC-Rheintal-Kämpfer ebenfalls mit einer Medaille ausgezeichnet.