JJJC RHEINTAL

 

Zwei Podestplätze für Jonas Schmid in Beverwijk

G-Judo. Eine Delegation der besten Schweizer Kämpfer reiste vom 17.- 22. April an das Internationale G-Judoturnier in Beverwijk, Holland, an welchem  sich Judokas mit einer geistigen Behinderung massen. Es traten Kämpfer aus Holland, Belgien, Deutschland, England, Schottland und der Schweiz an. 

Jonas Schmid vom Judo- und Ju-Jitsu Club Rheintal kämpfte gleich in zwei Pools. Im ersten Pool erreichte er den 3. Rang. Im zweiten Pool konnte er sich sogar noch steigern. Jonas setzte seine Techniken in den ersten Kämpfen erfolgreich durch und musste sich nur gegen den späteren Sieger geschlagen geben. Die Freude über die Silbermedaille war gross. 

Coach Mario Bontognali ist sehr zufrieden mit den Leistungen von Jonas. Es waren deutliche Fortschritte zu sehen und Mario sieht viel Potenzial im erst 17-jährigen Jonas. 

Das Turnier galt als wichtige Vorbereitung für die Special Olympics European Summer Games in Antwerpen, wofür sich Jonas Schmid qualifiziert hat. Das nächste Etappenziel sind die Special Olympics National Games in Bern, welche am Auffahrts-Wochenende stattfinden.