JJJC RHEINTAL

 

HANSRUEDI MOSER WIRD PRÄSIDENT

Am Freitag dem 17. Januar 2014 trafen sich die Mitglieder des JJJC Rheintal zur alljährlichen Hauptversammlung im Restaurant Brauerei in Berneck. Mit Spannung erwarteten die vierzig Stimmberechtigten den Beginn der HV, denn 2014 ist ein Wahljahr und Präsident Mark Schärz kündigte seinen Rücktritt an.

Hansruedi Moser  stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Als langjähriges Mitglied, beliebter J&S Trainer und Träger des schwarzen Gürtels hat Hansruedi Moser die besten Voraussetzungen für das Präsidentenamt.

Nach langer Zeit im Vorstand und vier Jahren als Präsident führte Mark Schärz nun ein letztes mal durch die HV. Für sein langjähriges Engagement ehrte ihn der Vorstand und mit Applaus wurde er aus dem Amt entlassen. Ebenfalls aus dem Vorstand zurückgetreten sind Benito Postai und Sonja Oesch. Nach der Ehrung für ihren Einsatz bedankten sich die Mitglieder auch bei ihnen mit grossem Applaus. 

Einstimmig wählten die Stimmberechtigten Rita Müller zur Kassiererin und Klara DeCillia zur Vize-Präsidentin. 

Im Jahresbericht 2013 werden die Trainer gelobt, welche mit ihrem Engagement und ihren abwechslungsreichen Judo und JuJitsu Lektionen dafür sorgten, dass alle Trainings stets gut besucht waren. Dass die Trainings von sehr guter Qualität sind, zeigte sich auch an den zahlreichen sportlichen Erfolgen. Mit insgesamt 30 Medaillen (11 Gold, 5 Silber, 14 Bronze) wurden die Erwartungen mehr als erfüllt. Die Qualifikation von drei Kämpfern für die Schweizermeisterschaft, drei Schweizermeistertitel bei den Master (ü30) und die Silbermedaille von Klara DeCillia an der Master Europameisterschaft stellten die Höhepunkte dar. Zudem konnten einige Prüfungserfolge gefeiert werden. Der Vorstand gratulierte Klara DeCillia zum 3. Dan, Hansruedi Moser, Rita Müller und Andreas Kamber zum 1. Dan und Alessia Schmid zur bestandenen Prüfung zur J&S Leiterin.

Mit einem feinen Essen in gemütlicher Atmosphäre endete die HV 2014.