JJJC RHEINTAL

 

FÜNF MEDAILLEN FÜR RHEINTALER JUDOKAS

Am 2. November reisten die Kämpfer des Judo und Ju-Jitsu Club Rheintal an die Ostschweizer Einzelmeisterschaft in Wil. 

Bei den Schülern erreichte der Verein zwei Titel und zwei Bronzemedaillen. 

Nicolas Ryser  siegte im ersten Kampf mit der grossen Wertung Waza-Ari, welche er durch einen schönen Handwurf erreichte. Die beiden folgenden Kämpfe gewann er durch Festhaltetechniken am Boden, die er im Anschluss an Würfe ausführte. Somit sicherte er sich die Goldmedaille. 

Ebenfalls Gold erkämpfte sich Luan Galli, der alle Kämpfe frühzeitig mit Ippon gewann. Im ersten Kampf warf er seinen Gegner mit einem schönen O-Soto-Gari (grosse Aussensichel) platt auf den Rücken. Seine beiden weiteren Kämpfe beendete er am Boden mit Festhaltern. Auch Luan freute sich sehr über seinen ersten Titel.

Ebenfalls mit starken Kämpfen erreichten Simon Krüsi und Yannick Breitenmoser einen Podestplatz und erfreuten sich an der Bronzemedaille.

Bei den Junioren schaffte Lars Halter den Einzug ins Finale. Im spannenden Kampf um Gold, musste er sich aber geschlagen geben und erreichte somit Silber.